Veranstaltungen

Unsere aktuellen Veranstaltungen für Frühjahr / Sommer 2018.
Bitte beachten Sie: Aktuell können noch keine Reservierungen gemacht werden.
Reservierungen sind 3 Wochen vor der Veranstaltung möglich.

   
Samstag, 27.Januar 2018
Kindetheater
Theater Artisjok „Max und Moritz“

Leider muss das Theaterstück krankheitsbedingt entfallen.
Der Termin wird voraussichtlich auf Herbst 2018 verschoben.
   
Freitag, 2. Februar 2018
10 Uhr


Eintritt frei / um verbindliche Anmeldung wird gebeten
BiBaBu Bücherkiste
"Greta will baden"

Gemeinsam holen wir aus der Bücherkiste ein Bilderbuch und schauen es uns an. Dazu gibt es Fingerspiele, Reime und Lieder. Dieses Mal schauen wir uns das Buch "Greta will baden" an und überlegen uns, was zu einem schönen Bad in der Wanne alles dazu gehört.

Das Angebot für die Kleinsten gibt es regelmäßig Freitagvormittags.
Eingeladen sind Kinder ab zwei Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern.
   
Dienstag, 20.Februar 2018
15.30 Uhr

Eintritt frei / verbindliche Anmeldung
Bilderbuch-Kino :
Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet
Da steht Prinzessin Anna aber blöd da: Ihr Vater geht in Rente nach Mallorca und hinterlässt ihr ein halbes Königreich. Die andere Hälfte erhält der Held, der sie heiratet. Aber wo ist dieser Held?
Für Kinder ab 4 Jahren an.
   
Samstag, 24.Februar 2018
15 Uhr

Eintritt: 4,- EUR
Liedertheater Altmann
„Pippa und der wundersame Garten“
In einem alten, von der Welt vergessenen Schlossgarten lebt die lustige Pippa, aus der Familie der Kobolde zusammen mit anderen Gartenbewohnern: dem brummigen Gartengeist Pippo, Elfen, Zwergen und vielen Tieren. Erich, der alte Zwerg, ist immer unzufrieden. Er sehnt sich nach den Zeiten, als im Schlossgarten noch rauschende Feste gefeiert wurden. Das lässt Pippa nicht in Ruhe! Und schließlich hat sie eine tolle Idee...
Ein Liedertheater mit viel Musik und Phantasie für die ganze Familie. Geeignet für Kinder von 4-10 Jahren.
   
Freitag, 2. März 2018
10 Uhr


Eintritt frei / um verbindliche Anmeldung wird gebeten
BiBaBu Bücherkiste :
"Gute Nacht Pip und Posy!"

Gemeinsam holen wir aus der Bücherkiste ein Bilderbuch und schauen es uns an. Dazu gibt es Fingerspiele, Reime und Lieder. Dieses Mal schauen wir uns das Buch "Gute Nacht Pip und Posy" an und hören, wie wichtig es ist, sein Kuscheltier immer bei sich zu haben.

Das Angebot für die Kleinsten gibt es regelmäßig Freitagvormittags.
Eingeladen sind Kinder ab zwei Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern.
   

Veranstaltungen

Reservierung

Allgemein