Referate, GFS & Co



Referat – Sprechstunde

Schnelle Hilfe bei Referaten und Hausarbeiten

Wer bei FüG (Facherübergreifende Kompetenzprüfung) und GfS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) nur Bahnhof versteht – hat wahrscheinlich kein Schulkind zu Hause. Präsentationen und Vorbereitungen von Referaten sind wichtiger Bestandteil im Schulalltag. Bereits in der Grundschule werden kleine Hausarbeiten und Vorträge erarbeitet.

Die Stadtbücherei Holzgerlingen bietet ab sofort eine „Erste-Hilfe-Sprechstunde“ für Referate und Präsentationen an. Mit über 6000 Sachbüchern und Zugriff auf digitale Angebote können die Mitarbeiter/innen bei der Informationssuche behilflich sein.

In die Sprechstunde können Schüler/innen aber auch Eltern kommen, die auf der Suche nach Informationsmaterial sind oder Anregungen suchen, wie man ein Referat gestalten kann und welches Thema sich eignet.

Die Sprechstunde ist jeden Montag von 17.00 – 18.00 Uhr an der Information im 3. Obergeschoss. Wer möchte kann vorab sein Thema oder Anliegen per E-Mail mit dem Betreff „Referat-Sprechstunde“ schicken. Die Mitarbeiterinnen können so vorab bereits Materialien suchen oder Fragen klären.